Carpe Vitam UG

Kernaufgabe
Vermittlung von AlltagshelferInnen an Senioren, ihren Familien und anderen Hilfsbedürftigen Menschen zur Förderung der Teilhabe an der Gesellschaft.
Mission
Als soziales Startup lösen wir das Problem für Senioren, ihren Familien und anderen Hilfsbedürftigen Menschen, Hilfe und Unterstützung für Haushalt, Betreuung und Basispflege für ein selbstbestimmtes Leben zuhause zu vermitteln. Die Suche nach einer geeigneten Hilfe kann aktuell bis zu 6 Monaten dauern, wenn sie überhaupt erhältlich ist. Dies führt zur Vereinsamung von älteren Menschen, Überlastung von Familien und das Ausgeschlossen-Sein von Hilfsbedürftigen in der Gesellschaft. Letzlich resultiert dies in der fehlenden "Zeit" für bedürftige Menschen.

Carpe Vitam will dieses Problem rein durch Interviews und Entwicklung einer benutzerfreundlichen Webplattform für die betroffenen Menschen lösen. Andere Kommunikatinskanäle wie Telefon sollen für ältere, nicht-internetaffine Menschen bestehen bleiben.

Gleichzeitig unterstützt Carpe Vitam Menschen, die gutes tun und dabei Geld verdienen wollen. Durch den Fokus auf sehr zufriedene Alltagshelfer, erreicht die Carpe Vitam sehr zufriedene Senioren, Familien und Hilfsbedürftige, die wieder das "Leben ergreifen".
Telefon
E-Mail-Adresse
info [at] carpe-vitam.de
Adresse
Dossenheimer Landstraße 93
69121 Heidelberg
Ansprechpartner
 
Sinan Can
Vereinsform
Nicht eingetragener Verein
Gemeinnützig anerkannt
Öffentlich zugänglicher Geschäftsbericht
Öffentlich zugängliche Satzung

Angebote für Vereine, Initiativen und Selbsthilfeorganisationen

Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
Sabine Volkert
Die Fundraiserin
Immer dieses liebe Geld …
Damit gute Ideen nicht an leeren Kassen scheitern, braucht es eine stabile und zukunftsfähige Finanzierung. Und genau hier kommt Fundraising ins Spiel! Doch Fundraising ist weit mehr als das Sammeln von Spenden oder das Schreiben von Förderanträgen.

Es geht darum, Beziehungen aufzubauen, Menschen für eine gemeinsame Vision zu begeistern – und die eigene Organisation strategisch gut aufzustellen. Klingt herausfordernd? Ist es auch. Aber: Es ist machbar – und ich zeige Ihnen wie.

Ob Sie gerade erst starten oder Ihr bestehendes Fundraising professionalisieren möchten – ich biete individuelle Beratung und praxisnahe Weiterbildungen, die genau zu Ihrer Organisation passen. Unterstützt und gefördert von renommierten Partnern wie der Allianz für Beteiligung, der Bewegungsstiftung oder der Quartiersakademie.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Ihre Projekte nicht nur heute wirken – sondern auch morgen noch verändern können.
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