Familie in Bewegung e.V.

Kernaufgabe
Ziel des gemeinnützigen Vereins „Familie in Bewegung e. V." mit freier Trägerschaft der Kinder- und Jugendhilfe ist es, Familien mit einer vielfältigen Angebotspalette zu bewegen und Zukunft zu gestalten. Unser Programm richtet sich an Eltern mit Kindern in unterschiedlichen Lebensphasen, Lebensformen und Lebenssituationen.
Mission
Familien begleiten, unterstützen, beraten, stärken und bewegen

Wir begleiten Familien wertschätzend mit praxisorientierten Eltern-Kind-Angeboten.
Wir unterstützen Eltern und Kinder langfristig in ihrer individuellen Entwicklung.
Wir beraten Familien themen- und situationsorientiert in allen Lebenslagen.
Wir stärken Familien, in dem wir präventiv und integrativ arbeiten.
Wir bewegen gemeinsam Vieles mit unserem Netzwerk in den Themenbereichen Bildung, Sozialarbeit, Kindeswohl und Gesundheit für Familien.
E-Mail-Adresse
info [at] familie-in-bewegung.de
Adresse
Rheinallee 3
67061 Ludwigshafen
Ansprechpartner
Beate Eisensteck (Vorsitzende)
Vereinsform
Eingetragener Verein (e. V.)
Registergericht
Amtsgericht Ludwigshafen, Register-Nr. VR 60053
Gemeinnützig anerkannt
Öffentlich zugänglicher Geschäftsbericht
Öffentlich zugängliche Satzung

Angebote für Vereine, Initiativen und Selbsthilfeorganisationen

Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
Sabine Volkert
Die Fundraiserin
Immer dieses liebe Geld …
Damit gute Ideen nicht an leeren Kassen scheitern, braucht es eine stabile und zukunftsfähige Finanzierung. Und genau hier kommt Fundraising ins Spiel! Doch Fundraising ist weit mehr als das Sammeln von Spenden oder das Schreiben von Förderanträgen.

Es geht darum, Beziehungen aufzubauen, Menschen für eine gemeinsame Vision zu begeistern – und die eigene Organisation strategisch gut aufzustellen. Klingt herausfordernd? Ist es auch. Aber: Es ist machbar – und ich zeige Ihnen wie.

Ob Sie gerade erst starten oder Ihr bestehendes Fundraising professionalisieren möchten – ich biete individuelle Beratung und praxisnahe Weiterbildungen, die genau zu Ihrer Organisation passen. Unterstützt und gefördert von renommierten Partnern wie der Allianz für Beteiligung, der Bewegungsstiftung oder der Quartiersakademie.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Ihre Projekte nicht nur heute wirken – sondern auch morgen noch verändern können.
Abonnieren Sie gleich meinen Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben: www.sabine-volkert.de/beratung-kontakt/newsletter