IG POP Thekenchor

Kernaufgabe
Wir sind der Thekenchor der Pop-Gewerkschaft „IG POP“ und bringen unsere Ständchen direkt auf die Tresen der Stadt – manchmal landen wir auch in den Armen eines Fremden!

Unser Chor ist eine lebendige Gemeinschaft für alle, die Freude am Singen, Kneipen, Solidarität, Kunst und Menschlichkeit haben. In der Chorlandschaft von Mannheim und der Rhein-Neckar-Region sind wir einzigartig. Der Thekenchor steht für gelebte Demokratie, Vielfalt und das pure Vergnügen am gemeinsamen Singen und Zusammenkommen. Wir bringen die Menschen zusammen und bereichern die Mannheimer Kultur.

Inklusion und Teilhabe für alle
Unser Engagement geht über den Spaß am Singen hinaus: Als inklusiver Chor bieten wir insbesondere Menschen, die häufig keine Möglichkeit zur musikalischen Teilhabe haben, einen Platz in unserer Gemeinschaft. Musikalische Vorkenntnisse wie Notenlesen oder Gesangsunterricht sind bei uns nicht erforderlich. Jeder ist willkommen, egal welche Fähigkeiten oder Erfahrungen er mitbringt.
Mission
Unsere Mission ist es, durch Musik Menschen zusammenzubringen und allen, unabhängig von ihren Fähigkeiten oder ihrem Hintergrund, eine musikalische Heimat zu bieten. Wir stehen für Inklusion, Solidarität und Freude am Singen in ungezwungener Atmosphäre. Mit unseren Auftritten an den Tresen der Stadt feiern wir die Vielfalt und fördern die Teilhabe an Kunst und Kultur.
Telefon
E-Mail-Adresse
thekenchor-mannheim [at] gmx.de
Adresse
Bitte kontaktieren Sie uns über unsere E-Mail-Adresse.
Ansprechpartner
 
David Julian Kirchner
Vereinsform
Ehrenamt
Gemeinnützig anerkannt
Öffentlich zugänglicher Geschäftsbericht
Öffentlich zugängliche Satzung

Angebote für Vereine, Initiativen und Selbsthilfeorganisationen

Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
Sabine Volkert
Die Fundraiserin
Immer dieses liebe Geld …
Damit gute Ideen nicht an leeren Kassen scheitern, braucht es eine stabile und zukunftsfähige Finanzierung. Und genau hier kommt Fundraising ins Spiel! Doch Fundraising ist weit mehr als das Sammeln von Spenden oder das Schreiben von Förderanträgen.

Es geht darum, Beziehungen aufzubauen, Menschen für eine gemeinsame Vision zu begeistern – und die eigene Organisation strategisch gut aufzustellen. Klingt herausfordernd? Ist es auch. Aber: Es ist machbar – und ich zeige Ihnen wie.

Ob Sie gerade erst starten oder Ihr bestehendes Fundraising professionalisieren möchten – ich biete individuelle Beratung und praxisnahe Weiterbildungen, die genau zu Ihrer Organisation passen. Unterstützt und gefördert von renommierten Partnern wie der Allianz für Beteiligung, der Bewegungsstiftung oder der Quartiersakademie.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Ihre Projekte nicht nur heute wirken – sondern auch morgen noch verändern können.
Abonnieren Sie gleich meinen Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben: www.sabine-volkert.de/beratung-kontakt/newsletter