Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e. V.

Kernaufgabe
„Menschen mit Behinderungen stehen im Mittelpunkt des Handelns“ – seit 1963 setzt sich die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten für dieses Leitbild ein. Sie ist ein Zusammenschluss von Menschen mit Behinderungen, deren Eltern, sonstigen Angehörigen sowie deren Freunden und Förderern im nördlichen Teil des Karlsruher Landkreises.
Mission
Unter dem Dach unseres Vereins bieten wir für erwachsene Menschen mit Behinderungen neben Arbeitsplätzen in Produktion und Dienstleistung, in Förder- und Betreuungsgruppen oder im Berufsbildungsbereich auch die Möglichkeit, eine geeignete Wohnform innerhalb der Einrichtung zu finden und so ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu führen. Familien von Kindern mit Handicap begleiten und unterstützen wir von der Geburt des Kindes an mit Familien Entlastenden Diensten, Offenen Hilfen und Beratung. Senioren mit Behinderung finden bei uns eine Tagesbetreuung am Standort Bruchsal und Graben-Neudorf.
Telefon
E-Mail-Adresse
info [at] lebenshilfe-bruchsal.de
Adresse
Im Fuchsloch 5
76646 Bruchsal
Vereinsform
Eingetragener Verein (e. V.)
Gemeinnützig anerkannt
Öffentlich zugänglicher Geschäftsbericht
Öffentlich zugängliche Satzung

Angebote für Vereine, Initiativen und Selbsthilfeorganisationen

Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
Sabine Volkert
Die Fundraiserin
Immer dieses liebe Geld …
Damit gute Ideen nicht an leeren Kassen scheitern, braucht es eine stabile und zukunftsfähige Finanzierung. Und genau hier kommt Fundraising ins Spiel! Doch Fundraising ist weit mehr als das Sammeln von Spenden oder das Schreiben von Förderanträgen.

Es geht darum, Beziehungen aufzubauen, Menschen für eine gemeinsame Vision zu begeistern – und die eigene Organisation strategisch gut aufzustellen. Klingt herausfordernd? Ist es auch. Aber: Es ist machbar – und ich zeige Ihnen wie.

Ob Sie gerade erst starten oder Ihr bestehendes Fundraising professionalisieren möchten – ich biete individuelle Beratung und praxisnahe Weiterbildungen, die genau zu Ihrer Organisation passen. Unterstützt und gefördert von renommierten Partnern wie der Allianz für Beteiligung, der Bewegungsstiftung oder der Quartiersakademie.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Ihre Projekte nicht nur heute wirken – sondern auch morgen noch verändern können.
Abonnieren Sie gleich meinen Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben: www.sabine-volkert.de/beratung-kontakt/newsletter