Projekt 3450

Kernaufgabe
160 Kinder sterben jährlich an den Folgen von Gewalt oder Vernachlässigung in der eigenen Familie. Die eigentliche Misshandlung geschieht im Verborgenen, doch immer gab es jemanden, der etwas beobachtete oder ahnte. Und dieser Jemand kann jeder sein. Wir planen Filmspots, die daran erinnern, aufmerksam zu sein, genau hinzuschauen und im Ernstfall SCHNELL zu handeln.
Unsere Spots wollen sensibilisieren und eine konkrete Orientierungshilfe für verantwortungsvolles Handeln geben. Wer auch nur den leisesten Verdacht hat, dass die Gesundheit eines Kindes durch die eigene Familie gefährdet ist, muss etwas tun! Viele zögern weil sie ihrer Intuition nicht trauen. Und weil der Vorwurf von Kindesmisshandlung so schwerwiegend ist, dass falsche Verdächtigungen für die Betroffenen fatale Folgen haben können.
Es geht uns einzig um den Schutz der Kinder! Wir wollen nicht zur öffentlichen Hetzjagd aufrufen. Es geht nicht darum, „Täter“ öffentlich an den Pranger zu stellen. Wir möchten dazu ermutigen, auf das Gefühl zu hören, zu hinterfragen und zu handeln.
Mission
Projekt3450 Werbespots gegen Kindesmisshandlungen
Telefon
E-Mail-Adresse
mail [at] luigi-toscano-production.de
Adresse
Mittelstr. 42
68169 Mannheim
Ansprechpartner
 
Luigi Toscano
Vereinsform
Nicht eingetragener Verein
Gemeinnützig anerkannt
Öffentlich zugängliche Satzung

Angebote für Vereine, Initiativen und Selbsthilfeorganisationen

Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
Sabine Volkert
Fundraising I Beratung
Du möchtest ins Fundraising einsteigen, um deinen Verein auf sichere, finanzielle Beine zu stellen? Ich helfe dir, deine Fundraising-Ziele zu erreichen. Egal ob du regional tätig bist, überregional, eine Selbsthilfe leitest oder eine Initiative begleitest:

Fundraising funktioniert immer!

Wir verwenden Cookies auf unser Webseite um die Benutzererfahrung zu verbessern.

Wir verwenden außerdem Dienste zur Analyse des Nutzerverhaltens.